Produkt zum Begriff Entstehen:
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Wie Gefühle entstehen (Feldman Barrett, Lisa)
Wie Gefühle entstehen , Die Freude, Freund:innen wiederzusehen, die Angst, einen geliebten Menschen zu verlieren, die Wut, wenn uns jemand ungerecht behandelt - unsere Empfindungen scheinen automatisch in uns aufzutauchen, sich in unserem Gesicht und in unserem Verhalten auszudrücken und unabhängig von unserem Willen einfach zu «geschehen». Dieses Verständnis von Emotionen gibt es bereits seit Platon. Was aber, wenn es falsch ist? Die renommierte Psychologin und Neurowissenschaftlerin Lisa Feldman Barrett zeigt auf der Grundlage neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse, dass unsere Vorstellungen von Emotionen auf dramatische Weise veraltet sind - und dass wir den Preis dafür zahlen. Feldman Barrett weiß: Emotionen sind nicht universell in unseren Gehirnen und Körpern vorprogrammiert; vielmehr sind sie psychologische Erfahrungen, die jeder von uns auf der Grundlage seiner einzigartigen persönlichen Geschichte, Physiologie und Umwelt konstruiert. Diese neue Sichtweise hat zentrale Folgen: Denn wir haben größeren Einfluss auf die Entstehung, Art und Intensität unserer Gefühle, als wir denken. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230613, Produktform: Leinen, Autoren: Feldman Barrett, Lisa, Übersetzung: Liebl, Elisabeth, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 672, Abbildungen: Mit Abbildungen, Keyword: Affekt; Angst; Basisemotionen; Disziplin; Emotionen; Gefühle; Gehirn; Hirnforschung; Leon Windscheid; Liebe; Menschenverstand; Neuroscience; Neurowissenschaften; Psychologie der Emotionen; Ryan Holiday; Scham; Sozialpsychologie; Verhaltensbiologie; Verhaltensforschung; Verstand; Wut, Fachschema: Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung~Psychologie / Sozial~Sozialpsychologie~Psychologie / Emotionen, Sexualität~Neurowissenschaft, Fachkategorie: Entwicklungspsychologie~Sozialpsychologie~Psychologie: Emotionen~Populärwissenschaftliche Werke, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Kognitive Neurowissenschaft / Biopsychologie, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rowohlt Taschenbuch, Verlag: Rowohlt Taschenbuch, Verlag: ROWOHLT Taschenbuch Verlag, Länge: 212, Breite: 144, Höhe: 56, Gewicht: 748, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783644015487, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0160, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 € -
Egert, Franziska: Sprachliche Bildung und Förderung
Sprachliche Bildung und Förderung , Dieser Band vermittelt praxisnah die Grundprinzipien sprachlicher Bildung und Förderung, Wissen über Sprachentwicklung, Sprach- und Sprechstörungen sowie Beobachtungs- und Dokumentationsprozesse. Ein besonderes Augenmerk liegt auf Mehrsprachigkeit, der Nutzung digitaler Medien für gelingende Interaktionen und Elternarbeit. Die Reihe Kindheitspädagogik und Familienbildung wird herausgegeben von Rita Braches, Irene Dittrich, Veronika Fischer und Elke Kruse. Studierende, Lehrende und pädagogische Fachkräfte finden in der Reihe elementare professionsrelevante Wissens-bestände nachvollziehbar aufbereitet. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 26.90 € | Versand*: 0 € -
Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Kindheitspädagogik
Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Kindheitspädagogik , Gestiegene gesellschaftliche, ökologische und geopolitische Herausforderungen rufen weltweit Fragen nach einem nachhaltigen und sozial gerechten Leben auf. Aufgrund der Relevanz für die Gestaltung der Zukunft heranwachsender Generationen sind diese auch für kindheitspädagogische Bildungskontexte bedeutsam. Nachhaltigkeit und Bildung für nachhaltige Entwicklung sind in ihren Grundannahmen und Ausrichtungen bereits miteinander verwoben. Der Band befasst sich mit diesen Themen in Bezug auf Disziplin, Profession und Praxis der Kindheitspädagogik. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 44.00 € | Versand*: 0 € -
Chancen und Herausforderungen für eine digitale und nachhaltige Zukunft im finanzwirtschaftlichen Kontext
Chancen und Herausforderungen für eine digitale und nachhaltige Zukunft im finanzwirtschaftlichen Kontext , Die Themen Digitale Transformation und Nachhaltigkeit gewinnen in der globalen Finanzwirtschaft weiterhin an Bedeutung, und das Interesse an Forschungsbeiträgen insbesondere auch im Kontext von Corporate Governance und Risikomanagement bleibt stark. In dem Sammelband wenden wir uns diesen Themenfeldern mit den neuesten Beiträgen aus der angewandten finanzwirtschaftlichen Forschung zu. Dies ist insbesondere wichtig, da dieser Transformationsprozess von einer hohen Dynamik und ständigen Veränderungen geprägt ist. Der Band speist sich weitgehend aus Beiträgen, die sich einer umfangreichen wissenschaftlichen Diskussion im Rahmen der 3. wissenschaftlichen Fachtagung "Digitale Transformation und Nachhaltigkeit in der globalen Finanzwirtschaft" im September 2023 an der FH Salzburg gestellt haben. Mit Beiträgen von Alina Alexenko | Yanik Bröhl | Elisabeth Cenger | Eric Dittmar | Manuela Ender | Christa Hangl | Tim Alexander Herberger | Patrick Hilpert-Thiesen | Jascha-Alexander Koch | Michael Kuttner | Julian Mennecke | Christine Mitter | Thomas Rudolf Mörth | Jörg Müller | Tatiana Nikitina | Harun Pacic | Julia Riepl | Nicole Scheidleder | Maria Skalaban | Carina Stanjeck | Jona Stinner | Marcel Tyrell | Arnd Wiedemann | Laura Wolfschluckner , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 94.00 € | Versand*: 0 €
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Wie entstehen Inseln Kinder?
Inseln entstehen auf verschiedene Weisen. Einige Inseln wurden durch Vulkanausbrüche gebildet, bei denen geschmolzenes Gestein an die Oberfläche gelangte und sich über die Zeit zu einer Insel formte. Andere Inseln entstanden durch das Absinken von Landmassen oder durch die Ablagerung von Sedimenten, die sich im Laufe der Zeit zu einer Insel aufgehäuft haben. Manche Inseln sind auch durch tektonische Verschiebungen entstanden, bei denen sich die Erdkruste auseinander bewegt hat und dadurch neue Landmassen entstanden sind. Kurz gesagt, Inseln können aufgrund verschiedener geologischer Prozesse entstehen.
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Wie entstehen Muscheln Kinder?
Muscheln pflanzen sich nicht wie Säugetiere oder Vögel fort, sondern sie reproduzieren sich durch die Freisetzung von Ei- und Samenzellen ins Wasser. Die Befruchtung erfolgt extern, wenn die Ei- und Samenzellen zusammenkommen. Die befruchteten Eier entwickeln sich zu Larven, die sich im Wasser frei bewegen, bis sie sich an einer geeigneten Stelle niederlassen und zu einer ausgewachsenen Muschel heranwachsen. Muscheln haben also keine "Kinder" im herkömmlichen Sinne, sondern durchlaufen einen komplexen Entwicklungsprozess, um sich fortzupflanzen.
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Wie entstehen Mondphasen Kinder?
Mondphasen entstehen durch die relative Position von Sonne, Erde und Mond zueinander. Wenn der Mond die Sonne umkreist, wird er von der Erde aus beleuchtet. Je nachdem, wie viel von der beleuchteten Seite wir von der Erde aus sehen können, erscheinen unterschiedliche Mondphasen. Dieser Zyklus dauert etwa 29,5 Tage und wiederholt sich regelmäßig. Kinder können dies anhand von Modellen oder Animationen besser verstehen und nachvollziehen. Es ist ein faszinierendes Phänomen, das die Beziehung zwischen Himmelskörpern und ihre Auswirkungen auf die Erde verdeutlicht.
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Wie Wolken entstehen Kinder?
Wolken entstehen durch die Verdunstung von Wasser aus Flüssen, Seen, Ozeanen und anderen Gewässern. Die Sonne erwärmt das Wasser, sodass es in Form von Wasserdampf in die Luft steigt. Wenn der Wasserdampf in höhere Luftschichten gelangt, kühlt er sich ab und kondensiert zu winzigen Wassertropfen oder Eiskristallen, die sich zu Wolken zusammenballen. Diese Wolken können dann Regen oder Schnee freisetzen, wenn die Wassertropfen oder Eiskristalle zu schwer werden, um in der Luft zu schweben. Hast du noch weitere Fragen dazu?
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Perspektiven
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Neue Perspektiven
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BRIT Vitamins Puppy 150 g Ergänzung für Welpen zur Unterstützung der Entwicklung
Funktioneller vitaminreicher Snack für Welpen – Unterstützung von Wachstum, Immunität und Entwicklung Brit Vitamins Dog Puppy ist ein einzigartiges Ergänzungsfutter, das speziell auf die Bedürfnisse von Welpen aller Rassen abgestimmt ist. Die halbweichen Kroketten in Herzform sind nicht nur ein köstlicher Leckerbissen, sondern auch eine Quelle wertvoller Inhaltsstoffe, die die Entwicklung des jungen Körpers unterstützen – von gesunden Gelenken und einer funktionierenden Verdauung bis hin zu starker Immunität und schönem Fell. Das Produkt ist bereits ab der 8. Lebenswoche geeignet! Warum Brit Vitamins Dog Puppy wählen? Lachs (26%) – leicht verdauliche und schmackhafte Proteinquelle Probiotika (Lactobacillus helveticus) – natürliche Unterstützung der Immunität Inulin – Präbiotikum zur Unterstützung der Darmfunktion Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren – für gesunde Haut und glänzendes Fell Glucosamin, Chondroitin, Kollagen – unterstützen die Entwicklung und den Schutz der Gelenke Halbfeuchte Form und Herzform – leicht zu kauen, attraktiv für Welpen Für wen?Ideal für Welpen ab der 8. Lebenswoche. Eignet sich zur täglichen Gesundheitsprophylaxe, während des intensiven Wachstums sowie als Ergänzung der Ernährung von großen und riesigen Rassen. ZutatenLachsprotein 26%ErbsenmehlPflanzliches GlycerinHydrolysiertes HühnerleberMannan-Oligosaccharide 5%KollagenMelasseGetrocknetes Inulin 2,5%Getrocknete Algen (2%, Schizochytrium limacinum)Jukka Mojave 1,5%Fulvinsäure 1%Glucosamin 1%Chondroitinsulfat 0,5%Lactobacillus helveticus HA – 122 inaktiviert (15x10^9 Zellen/kg) NährstoffeRohprotein 20,0%Rohfett 4,0%Feuchtigkeit 17,0%Rohasche 7,0%Rohfaser 3,0%Calcium 0,8%Phosphor 0,7%Natrium 0,6%Omega-3-Fettsäuren 1,2%Omega-6-Fettsäuren 0,4%EPA (20:5 n-3) 0,2%DHA (22:6 n-3) 0,5% FütterungshinweiseAls funktionellen Snack zur Unterstützung des gesunden Wachstums geben, ersetzt nicht das vollwertige Futter. Stellen Sie sicher, dass der Hund ständig Zugang zu einer Schüssel mit frischem Wasser hat. Befolgen Sie die Dosierungstabelle und geben Sie nicht mehr als empfohlen. Bei versehentlicher Überfütterung wenden Sie sich an einen Tierarzt. An einem trockenen, kühlen Ort, fern von direkter Sonneneinstrahlung aufbewahren. Nach dem Öffnen wieder verschließen. TÄGLICHE DOSIERUNGWELPENGEWICHT (KG) STÜCKE/TAGFÜR JEDE 5kg 2 STÜCKE
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Perspektiven auf Stoffgeschichte
Perspektiven auf Stoffgeschichte , Seit gut einem Jahrzehnt ist ein wachsendes Interesse an der Geschichte einzelner Stoffe zu verzeichnen: Es gibt Studien zu Kohle, Salz oder Baumwolle, aber auch zu komplexen Stoffprodukten wie Kunststoffen oder Kokain. Das geschichtswissenschaftliche Interesse an Stoffen ist zwar keineswegs neu, aber die Perspektiven haben sich in den letzten Jahren unter dem Eindruck einer neuen Debatte über »Materialität« erheblich gewandelt. Die Beiträger*innen bündeln aktuelle Debatten und arbeiten Umrisse einer Stoffgeschichte heraus. Sie liefern damit erstmals einen Einblick in Methoden und Praktiken des Forschungsfeldes - und geben Perspektiven für die Zukunft. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202310, Produktform: Kartoniert, Beilage: Kt, Titel der Reihe: Histoire#212#, Redaktion: Haumann, Sebastian~Roelevink, Eva-Maria~Thorade, Nora~Zumbrägel, Christian, Seitenzahl/Blattzahl: 258, Abbildungen: 5 SW-Abbildungen, Themenüberschrift: HISTORY / Social History, Keyword: Active Ingredient; Cultural History; Economic History; Economy; Environmental History; Fabric; Geschichtstheorie; Geschichtswissenschaft; Global History; Globalgeschichte; History; History of Knowledge; History of Medicine; History of Technology; Kulturgeschichte; Materiality; Materialität; Medizingeschichte; Raw Material; Rohstoff; Science; Stoff; Stoffgeschichte; Substance History; Technikgeschichte; Theory of History; Umweltgeschichte; Wirkstoff; Wirtschaft; Wirtschaftsgeschichte; Wissenschaft; Wissensgeschichte, Fachschema: Geschichte / Theorie, Philosophie~Technik / Geschichte, Museen, Sehenswürdigkeiten, Fachkategorie: Geschichte: Theorie und Methoden~Technikgeschichte, Warengruppe: HC/Geschichte/Sonstiges, Fachkategorie: Sozial- und Kulturgeschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Transcript Verlag, Verlag: Transcript Verlag, Verlag: Gost, Roswitha, u. Karin Werner, Länge: 222, Breite: 147, Höhe: 19, Gewicht: 408, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Alternatives Format EAN: 9783839468944, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
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Wie entstehen Eiskristalle Kinder?
Eiskristalle entstehen, wenn Wassermoleküle in der Luft zu Eis gefrieren. Dies geschieht, wenn die Temperatur unter den Gefrierpunkt fällt und die Luftfeuchtigkeit hoch genug ist. Die Wassermoleküle lagern sich in regelmäßigen Mustern aneinander an und bilden so die charakteristische sechseckige Form der Eiskristalle. Diese Form entsteht aufgrund der spezifischen Anordnung der Wassermoleküle und der Art und Weise, wie sie sich bei der Kristallisation verbinden. Hast du noch weitere Fragen dazu?
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Wie entstehen Wellen für Kinder?
Wellen entstehen, wenn Energie von Wind über das Wasser übertragen wird. Der Wind erzeugt Reibung auf der Oberfläche des Wassers, wodurch sich Wellen bilden. Diese Wellen bewegen sich dann über das Wasser, bis sie an Land brechen. Kinder können auch experimentieren, indem sie mit einem Ventilator oder einem Föhn auf eine Wasseroberfläche blasen, um zu sehen, wie Wellen entstehen. Es ist auch hilfreich, ihnen zu erklären, dass die Größe und Geschwindigkeit der Wellen von der Stärke des Windes abhängen. Es gibt auch Spielzeuge wie Wellenmaschinen, die Kindern helfen können, das Konzept von Wellen besser zu verstehen.
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Wie entstehen Farben für Kinder?
Farben für Kinder entstehen durch eine Kombination von verschiedenen Pigmenten, die miteinander gemischt werden. Diese Pigmente können natürlichen Ursprungs sein, wie zum Beispiel Pflanzenextrakte oder Mineralien, oder auch synthetisch hergestellt werden. Die Farben werden dann in verschiedenen Konzentrationen gemischt, um die gewünschten Farbtöne zu erzeugen. Oft werden auch spezielle Farben für Kinder hergestellt, die ungiftig und sicher für den Gebrauch sind. Insgesamt ist die Herstellung von Farben für Kinder ein sorgfältiger Prozess, um sicherzustellen, dass sie sowohl ansprechend als auch sicher sind.
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Wie entstehen Berge für Kinder?
Berge entstehen durch die Bewegung der Erdplatten. Wenn zwei Platten aufeinander treffen, kann es zu Kollisionen kommen, bei denen Gestein nach oben gedrückt wird und so Berge entstehen. Dieser Prozess kann Millionen von Jahren dauern. Manchmal schieben sich die Platten auch aneinander vorbei, was zu Erdbeben führen kann. Kinder können Berge auch selbst erschaffen, indem sie Sandhaufen aufschichten oder mit Modelliermasse formen.
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